Grenzöffnungsfeier

02.12.1989, Samstag, Öffnung der Grenze zwischen Mupperg und Fürth a.B. 

Ein historischer Tag für unsere Region. Die Mupperger marschierten mit ihrer Blasmusik durch den Grenzzaun rüber in unser Dorf. Dieses Ereignis jährte  sich 2009 zum 20. Mal. Wie schon beim  10jährigen, wurde ordentlich gefeiert   und  zwar
am 28.11.2009, Samstag,  ab 14 Uhr.
Die Bürger von Fürth am Berg, sind von den Muppergern herzlich eingeladen worden. Die Mupperger Blasmusik kam wie vor 20 Jahren und holt uns Fürther um 14:00 Uhr beim Grenzgasthof ab, die Verbindungsstraße war für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Gemeinsam marschierten wir dann nach Mupperg, um im "Roten Ochsen" zusammen dieses Ereignis zu feiern.                                                     .                                                           Euer Gebhard Roschlau

Auch dieses Ereignis hat doch sicherlich jemand mit seinem Fotoapparat festgehalten, wenn er diese zur Veröffentlichung auf dieser Seite zur Verfügung stellen möchte, dann bitte eine kurze E-Mail an jukar@gmx.de so können wir alles weitere persönlich klären. Unseren herzlichen Dank schon im Voraus.

20 jahre grenzöffnung